
Einladung zum Patientenvortrag: „Das schwache Herz – Diagnose und
Therapie der Herzinsuffizienz heute.“
Wenn Sie sich matt und abgeschlagen fühlen, der tägliche Spaziergang zur Strapaze wird, Luftnot Sie plagt oder sich gar Wasser im Gewebe ansammelt, z.B. in den Beinen, sollten Sie aufhorchen – und sich von dem Arzt Ihres Vertrauens einmal abhorchen lassen!
Nicht zwangsläufig muss eine ernsthafte Erkrankung dahinterstecken. Dennoch sind die Symptome Grund genug, die Herzfunktion einmal auf den Prüfstand zu stellen. Eine Herzinsuffizienz kann vorliegen, landläufig als Herz- oder Herzmuskelschwäche bekannt. Erweist sich die Diagnose als zutreffend, ist es Zeit für eine angepasste medizinische Behandlung, um weiteren Schädigungen vorzubeugen.
Bei Vorliegen einer Herzinsuffizienz gelingt es dem Herzen nicht mehr optimal, ausreichend Blut in den Kreislauf zu pumpen. So verringert sich die Durchblutung des Gewebes und der Organe, was in der Folge zu einem Kreislaufversagen führen kann.
Alarmierende Zahlen: Rund 1,4 Millionen Menschen leiden laut Herzstiftung an Herzinsuffizienz und die Tendenz ist steigend.
Im Rahmen unserer Vortragsreihe möchten wir Sie bei der Erhaltung Ihrer Herzgesundheit unterstützen und laden Sie herzlich ein zum aktuellen Patientenvortrag zur Herzinsuffizienz. Der Abendvortrag der Schwanen-Apotheke mit anschließender Diskussion findet statt am Dienstag, den 19.11.2013 um 19.30 Uhr im Jugend- und Erwachsenenbildungshaus Marcel Callo in Heilbad Heiligenstadt, Lindenstraße 21. Danach stellen wir Ihnen auf Anfrage gern eine Teilnahmebestätigung aus. Eine Zusammenfassung des Inhalts dieser und weiterer Veranstaltungen finden Sie nach den jeweiligen Vortragsterminen hier auf unserer Web-Seite der Apotheken Heiligenstadt.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und Ihr Interesse an unseren Vorträgen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig!
Das vollständige Veranstaltungsheft der Apotheken in Heiligenstadt mit allen Terminen und Referenten finden Sie hier.